Individuelles Einstiegsseminar zur Barrierefreiheit

Für Behörden, Institutionen und Interessierte

Sie möchten wissen, wie Sie barrierefreie PDFs erstellen können?

Ihre Behörde oder Institution ist dazu verpflichtet, das Intranet und Internet mit barrierefreien PDFs zu gestalten? Sie wissen jedoch nicht, wie Sie das meistern können?

Sie schreiben die Dienstleistung aus und benötigen Unterstützung bei der Leistungsbeschreibung?

Sie benötigen ein barrierefreies E-Book (EPUB)?

Sie haben diese Fragen?

  • Müssen wir PDFs barrierefrei gestalten?
  • Wie prüfen wir PDFs auf Barrierefreiheit?
  • Verwenden wir die richtige Software und wenden diese auch richtig an?
  • Benötigen wir zusätzliche Software?
  • Müssen wir unsere Vorlagen und Dokumente anpassen (lassen)?
  • Beeinflusst die Barrierefreiheit unser Design, unsere Arbeitsweise und Geschäftsprozesse?

Mein Angebot für Sie

Gemeinsam werden wir diese Fragen anhand eines Dokuments von Ihnen beantworten (Basis: MS Word oder Adobe InDesign). Wir prüfen dieses PDF auf Barrierefreiheit, anschließend gestalten wir es barrierefrei.

Wir verwenden hierfür in der Regel die Programme, die bei Ihnen installiert sind. Für meine Online-Präsentation stehen mir deshalb unterschiedliche Plugins und PDF-Programme zur Verfügung (axes4, axaio, Adobe, Foxit, Kofax) – ganz gewiss auch eines, das Sie verwenden.

Ich biete Ihnen das individuelle Einstiegsseminar zum Preis von 390 Euro (brutto)*.

Es beinhaltet 3 Onlinemeetings sowie abschließend ein Handout und eine Teilnahmebescheinigung. Wir treffen uns online (per Zoom) – innerhalb von 2 Wochen – an 3 unterschiedlichen Tagen je 2 Stunden.

Kontaktieren Sie mich, um weitere Details zu besprechen.

 

* Dieser Preis ist gültig bei einer Buchung und Teilnahme bis 30.06.2024. Der Preis erhöht sich, wenn Sie weitere individuelle Wünsche haben wie eine längere Seminardauer, ein Präsenzseminar in Köln, mehrere oder größere Dokumente (mehr als 30 Seiten).